1984 in Berlin geboren, faszinierten mich schon immer Musik, Konzerte und Feste. So erlernte ich in jungen Jahren das Geigespielen und ergänzte es in Schulzeiten mit Gitarre und Gesang. Von Klein auf, wurde mir nachgesagt „Ruby macht beruflich später mal was mit Musik.“ Geprägt von Veranstaltungstechnik, Musik und Kunst, schloss ich 2005 die Berufsausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ab.

Voller Tatendrang und Neugier auf das Berufsleben folgten die Gewerbeanmeldung 2006 und Jobs im Bereich Medientechnik und Eventmanagement. Schnell entdeckte ich das Interesse an Konzeption, Organisation und Kommunikation, und so begann ich noch im selben Jahr das nebenberufliche Bachelor-Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Berlin mit den Fachbereichen Eventmanagement, Marketing und Betriebswirtschaft.

Parallel zur Studienzeit, sammelte ich Berufserfahrung in verschiedenen Fachbereichen, für einige Einzelkunden sowie im Angestelltenverhältnis in großen Agenturen für Live-Kommunikation und Marken-Inszenierung.

Nach nunmehr 15 Jahren mit familiären Pausen, habe ich ein breites Netzwerk von Veranstaltern, Technikern & Technikdienstleistern, Feuerwerkern & Feuerkünstlern, Sicherheitsdiensten, Künstlern aus Musik und Show, Reisegewerbe, Grafikern & Designern und vielem mehr aufbauen können. Ein starkes Fundament und zuverlässige helfende Hände & Köpfe, um jede Herausforderung bei kleinen und großen Veranstaltungen gemeinsam meistern zu können.

…und mein Weg geht weiter…